Hab grad total Bauchweh hab eben Porridge gegessen und da Leinsamen reingemacht, aber halt viel so viel wie ich dachte hab denn gesehen ist giftig schlimm?

3 Antworten

Du meinst eventuell Porridge, also auf Deutsch Brei.

Ja, mit Leinsamen sollte man vorsichtig sein. Nun kann man als Laie und auf Distanz nicht einschätzen wieviel Leinsamen für dich zu viel ist.

Wenn du dich unwohl fühlst, rufe bei der Giftzentrale an oder geh in die nächste Notaufnahme. Da sollten nur Fachleute, also Ärzte, beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Leinsamen ist nicht giftig.

Dieses Gerücht hält sich offensichtlich genauso hartnäckig wie, dass Spinat eine "Eisenbombe" sei.

Dein Bauchweh kommt eher daher, dass Leinsamen ein natürliches Abführmittel ist. Stell dich schon mal darauf ein, dass du morgen (heute) ordentlich kacken kannst!

Bumbatz
Beitragsersteller

Okay danke

Leinsamen sind nicht giftig.

Muminpapa  12.08.2024, 22:23

Nein, das stimmt so nicht. In kleinen Mengen gesund, aber es schlägt schnell um.

Bumbatz
Beitragsersteller

die blausäure

Benno482  12.08.2024, 22:25
@Bumbatz

Hast dir eine ganze Tüte Leinsamen rein geschoben? Davon isst man doch eh nie mehr als 1-2 Esslöffel

Bumbatz
Beitragsersteller
@Benno482

Hab einf etwas aus der tüte reingeschüttet ordentlich

Benno482  12.08.2024, 22:33
@Bumbatz

Dann würde ich dir raten schonmal ein paar Nummern rauszusuchen, nur um sicher zu gehen. Giftzentrale... die können das besser abschätzen wie ernst es ist. Vielleicht hast ja glück und bekommst nur ein anständigen Dünnschiss...

Wenn es zu schlimm wird... Notarzt.... viel Glück

Bumbatz
Beitragsersteller
@Benno482

Update:meine mutter hat mit mir sterne geguckt und hab mich beruhigt jtzt gehts mir ebsser kam von meine ängsten denke ich also hab auch iwi erst ein virtel der 200gramm tüte weg und gabs schon mehrmals benutzt so 4/6 mal also denke ich und hoffe alles gut^^