Hab gleich erste Praktische Fahrstunden, irgendwelche letzten Worte?

6 Antworten

Beim Auto hatte ich erst die komplette Theorie, was aber daran lag, dass ich den in Kanada gemacht habe und meine Fahrlehrerin der Meinung war, dass ich als Deutsche nicht im kanadischen Winter meine Fahrstunden haben müsse. Denn dieses Wetter haben wir so hier I.d.R. nicht.

Beim A hatte ich auch zuerst die Theorie. Lag aber daran, dass ich im Winter angefangen habe und da gab's halt keine Motorradfahrstunden. Prinzipiell hat die Fahrschule bevorzugt parallel geschult, gerade bei Ersterwerb

Beim C/CE hatte ich Fahrstunden bevor ich mit der Theorie angefangen. Aber die generellen Verkehrsregeln kannte man ja eh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ich saß am Tag nach meiner Anmeldung zum ersten Mal auf der 80er. Es gab mal eine Zeit, da war das völlig normal, dass man die Verkehrsregeln kannte, bevor man in die Fahrschule ging...

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:12

Ich kenne die Verkehrsregeln, habe schon mehrere Bögen bestanden und saß ja schließlich auch in der Theorie

ohwehohach  02.09.2024, 17:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Das war keine Kritik an Dir, sondern an dem bescheuerten heutigen System, dass man erst die Theorie machen soll, bevor man Praxis lernt. Das zieht alles nur völlig unnötig in die Länge...

Hab gleich erste Praktische Fahrstunden, irgendwelche letzten Worte?

Ja:

- Fahr langsam

- gib Gas, wo es eben ist

- lass dich nicht überholen

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 13:03

Wieso nicht überholen lassen? Fahre so schnell wie man darf... Nicht mehr, aber auch nicht viel weniger

guitschee  02.09.2024, 13:16
@Inkognito-Beitragsersteller

... Gerade wenn du ein Fahrschulauto vor dir herfahren hast, ist das "Fahre so schnell wie man darf" ... ehm, eher optional für viele :-D.

Bei Motorrad muss man meistens die Theorie durch haben um mit den Fahrstunden anzufangen. Beim Auto kann man beides parallel machen.

Gibt aber auch Fahrschulen die es anders machen.

Ruhig bleiben und nicht Stressen lassen.

Da du einen Profi bei dir hast, kann nichts schief gehen.