Hab Angst das Anime in deutsche sub verschwinden?

6 Antworten

Viele ältere Anime haben leider keine deutsche Synchro in den Online Mediatheken.

Das hat vermutlich mit den Lizenzen/Rechten zu tun. Da die Anime schon älter sind, weiß vermutlich kaum einer, wo diese zu finden/beantragen sind.

Daher besitze ich viele ältere Anime mittlerweile auf DVD und Blu-ray. Damit bin ich auch unabhängig vom Angebot der erwähnten Streaminganbieter.

Dragonball ist ein sehr alter anime. Die wenigsten Anime gibt es mit ger dub und ohne ger sub. Mach dir da keine Sorgen fast alle Anime sollten die einmal mit ger sub kommen in internet bleiben. Dragonball ist halt so alt das es kaum seiten gibt die den auf ger sub noch speichern konnten, die Streaming seiten wurden später oder so erfunden.

Gerade mal geschaut. Hab mehrere Seiten auf den es sowohl Dragonball wie auch Dragonball Z mit deutschen Untertitel gibt.

Und auf den Blurays hast du z.b. auch japanisch dub mit deutschen Untertitel

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es das nicht mehr gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst einfach nur googlen. Es gibt nahezu jeden anime mit ger sub und dragonball sowieso

Animefan2994673
Beitragsersteller

Nein von Dragon ball ist weg es gibt mir deutsche Synchronisation oder Japanisvj mit englischen Untertiteln

Vermutlich wird grade gar keiner die Lizenz für die deutsche Version nutzen wollen/können.