Haarausfall warum?

ruza2808  25.09.2024, 09:04

Hast du viel Stress zur Zeit?

Antonmaxi
Beitragsersteller

Ja allerdings

2 Antworten

Wie definierst du Haarausfall?

Hast in den letzten Wochen die Frisur geändert oder die Haare häufiger gebürstet?

Ansonsten als Faustregel gilt, ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind, oder die Haare büschelweise ausfallen, solltest du zum Hautarzt gehen.

Antonmaxi
Beitragsersteller

Nein Es sind keine Büschel .

Es ist eher so 30 Haare aber ich finde es ungewöhnlich weil ich das noch nie hatte

Ich habe nie in meinem Leben gesehen wie ich Haare verliere also das wäre das erste Mal das sowas überhaupt passiert 😞

ArniD  25.09.2024, 14:05
@Antonmaxi

Jeder Mensch verliert Haare, täglich. Mehr als 30, weil nur so wenig wäre auf Dauer nicht normal. Viele Haare die ausfallen, siehst du nicht, das passiert unterwegs, im Wind, beim Ausziehen usw.

Sehr oft ist es Vitaminmangen oder Biotinmangel.