Haarausfall nach dem färben normal?

5 Antworten

Haare brechen von Bleiche. Ist ganz normal. Sie "fallen" nicht aus, aber alles, was kaputt ist, bricht ab. Fühlt sich halt wie Haarausfall an, weil 3, 4 Tage mehr Haare in der Bürste landen, als davor.

emirr704
Beitragsersteller

das färben ist aber schon 6 tage her

Färben trocknet stark aus wenn du mehr Haare verlierst sind sie vermutlich zu trocken und purös und brechen das ist nicht schön wächst aber nach du kannst gegenwirken etwas weniger waschen und ein mildes shampoo benutzen und dann jedesmal eine Kur anstelle einer Spülung benutzen auch etwas Öl in die spitzen und längen hilft welches für dich am besten ist hängt von deinen Haaren ab

Dazu kann dich dein Friseur beraten zu dem du bald gehen solltest die Haare die kaputt sind müssen ab lass sie schneiden sonst brechen sie und es bildet sich unnötig viel spliss

emirr704
Beitragsersteller

Okay vielen dank 🙏

Färben kann zu verstärktem Haarausfall oder Haarbruch führen. Zerstört werden die Haare aber nicht, letztlich wachsen sie wieder nach.

Bei einem gesunden Menschen können täglich bis 100 Haare ausfallen.

Da bist Du mit 5 Haaren sehr gesund und normal.

Das hat Deine Haare nciht zerstört. Feuchtigkeitkskur und danach ein Conditioner sind hilfreich, Arganöl liefert Feuchtigkeit und ein Seidenkopfkissenbezug aus 22 momme Seide schützt nachts vor Reibung der Haare.

Alles Gute für Dich.

Kann schon sein. Ist halt nicht wirklich förderlich sich die Haare zu färben/blondieren. Kannst du jetzt auch nichts mehr machen, nur gut pflegen damit sie wieder gesünder werden.

Aber solange es nur ein paar Haare sind.

emirr704
Beitragsersteller

Meinst du mit bestimmten Ölen usw. ?