Haarausfall mit ende 16 an was liegt es und warum geht es nicht weg?

2 Antworten

In dem Alter ist erblich bedingter Haarausfall sehr selten, aber es gibt noch andere Formen des Haarausfalls bei Minderjährigen, die auch häufiger auftreten können z.B. durch Mineralmangel (Zink, Eisen usw.), Schilddrüsenfehlfunktion, Vitaminmangel, Stress usw. Ich rate dir das vom Hausarzt oder noch besser mal von einem Hautarzt klären zu lassen über eine Blutuntersuchung.

Das kann einsetzender erblicher Haarausfall sein (in dem Fall tust du mir sehr leid), oder aber Symptom von Krankheiten oder Mangelzuständen.

In jedem Fall würde ich dir raten, zum Arzt zu gehen.

Haarausfall durch Krankheit oder Mangel ist im Grunde meist umkehrbar. Also viel Glück.

edemhrbr
Beitragsersteller

Danke für die hilfe wollt noch sagen dass ich glaube das ich Eisenmangel habe da wenn ich aufstehe mir sehr schwindelig und schwarz vor augen wird kann es daran liegen?

MaxMusterman249  01.09.2024, 22:18
@edemhrbr

Ja könnte ein eisenbedingter Blutmangel (Anämie) sein.

Geh am besten die nächsten Tage zum Arzt. Ist das Problem behoben, wachsen die Haare in ein paar Monaten wieder nach.