Haar Ausfall mit 16?

ThaliaNaMi  24.09.2024, 20:01

Trinkst du Alkohol?

Loris126
Beitragsersteller

Nein

3 Antworten

Wenn der Haarausfall nur vorne ist am Gesicht, kann es an zu festen Zöpfen liegen.
Ansonsten ist „Haarausfall“ bis zu einem gewissen grad normal. Die Haare fallen aus und wachsen wieder nach. Manchmal nach längerer Zeit ohne kämmen, fallen viele Haare aus.
Wenn das überdurchschnittlich viele Haare sind kannst du auch zum Arzt gehen. Vielleicht hast du irgendeinen Mangel oder Krankheit. (Muss nicht sein) kann auch von Stress kommen. Die Liste ist lang.

Am besten steigst du erstmal auf ein Shampoo um welches PH Neutral ist und lässt alle Spülungen und Kuren weg. Oftmals liegt es an zuviel Produkten, es kann aber auch genetisch vererbt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen

Es gibt Friseure, die da sehr kompetent sind, bei denen man sich Beratung einholen kann. Vielleicht ist das ja was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung