Gym trotz verschiedenen Wohnorten?

1 Antwort

Von Experte volker79 bestätigt

Also erstes solltest du natürlich die großen Ketten Prüfen.

Hattest du alle auf dem Schirm?

McFit (Hast du hier auf dem Schirm dass auch John Reed und Gold's Gym zur RSG Group gehören?)

FitX

Fitness First

Fit/One

EASYFITNESS

Neben diesen gibt es zusätzlich auch noch Abo Systeme mit denen man zu verschiedenen Sportarten Anbietern gehen kann wie z.b.

UrbanSportsClub

ClassPass

Diese Angebote sind aber eigentlich eher an Firmenkunden gerichtet die das dann gleich für x Arbeitnehmer bezuschusst anbieten wollen. Je nach Angeboten in den Städten kann es sein dass dich 2 Gyms günstiger kommen als eine direkte Mitgliedschaft bei so etwas. (Viele der Urban Sports Club Konkurrenten kannst du als Einzelkunde gar nicht buchen.)

volker79  24.09.2024, 19:01

Perfekt, da kann ich mir meine Antwort sparen.

Urban Sports ist für Privatleute (im Firmentarif etwas günstiger) halt sehr teuer, hat aber ab einer gewissen Anzahl Sportarten oder Sportveranstalter Charme (für mich als Kletterer sowieso weil jede Halle andere Schrauber mit anderen Challenges hat, aber auch für andere, weil es ja auch nicht nur Gym ist). Konkurrenten wie EGYM Wellpass sind nur über Firmenprogramme erreichbar. Hier vielleicht mal beim Betriebsrat/Personalrat (falls eine Mitarbeitervertretung dieser Form existiert) oder der Personalabteilung als Anregung platzieren, selbst durch Gruppenrabatt wird es etwas billiger, wenn der Arbeitgeber sogar noch was hinzuschießt, wird es richtig lukrativ (und schlägt ganz schnell um von "zwei Gym-Ketten sind billiger als Urban Sports" auf "Urban Sports ist sogar günstiger, als eine Gym-Kette")

ThisIsJustMeDE  24.09.2024, 23:22
@volker79

Jep für Leute deren Firmen so etwas anbieten ist es oft günstiger als die direkte Mitgliedschaft. (Gerade beim Klettern gibt es ja Hallen die schon beim 3. besuch im Monat teurer sind als so eine Mitgliedschaft.) der normale M Tarif ist bei 50% Beteiligung vom Arbeitgeber echt fast schon ein No Brainer.

Florian729
Beitragsersteller

Ich habe 3 verschiedene Gym‘s. McFit , FlexFit & Fit+ da gibt es kein Zusammenhang so wie ich gesehen habe