Gym mit 17 ohne eltern?

2 Antworten

Gar nicht. Du bist als U18 rechtlich nicht vollständig geschäftsfähig und damit zwingend auf die Zustimmung Deiner Eltern angewiesen. Sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche

Geh einfach hin und mach den Vertrag. Wenn das gar nicht geht und die irgendwie Unterschrift oder sowas wollen müsstest du vielleicht eine 10er-Karte oder sowas nehmen, bei der man keinen Vertrag abschließen muss.

RegeleSV07
Beitragsersteller

was ist eine 10er Karte, hat das jedes gym?

xFennec  23.09.2024, 22:31
@RegeleSV07

Ich glaube das hat nicht jedes, und es ist nicht gut. Wird auf Dauer deutlich teurer sein als eine Mitgliedschaft, zumindest wenn du regelmäßig gehst. Aber meins hat das, kannst du kaufen und dann kannst du halt 10 mal rein. Danach kannst du dir eine neue kaufen, oder eine Mitgliedschaft machen, oder was du halt willst.