Gym Brustmuskel?

neuerCoop  19.09.2024, 22:26

Wer bezahlt das alles?

neuerCoop  19.09.2024, 22:39

Gym...Fitnessstudio

3 Antworten

Na ja du hast schon eine Brust aber da ist noch nicht viel drin.

Damit ein Brustmuskel wächst, musst du ihn trainieren. Damit er noch mehr wächst, musst du die Königsklasse der Übungen machen. Insgesamt musst du aber den ganzen Körper trainieren.

Bei der Brust heißt das, wenn du vermehrt Fokus darauf legen willst, mach drei Übungen. Eine Verbundübungen und zwei Isolationen.

  • Verbundübung: Das kann sein, sitzende Brustpresse, Bankdrücken oder Liegestütze. Nimm die Brustpresse an der Maschine, da diese die Griffe nach vorne zusammenziehen, wodurch du etwas mehr Endkontraktion bekommst, als beim Bankdrücken oder Liegestützen, wo die Hände statisch sind und zudem mehr Stabilisatormuskeln im Spiel sind (wegen letzteren solltest du aber, damit es funktionaler wird, irgendwann zu einer der anderen Übungen wechseln - es macht eh Sinn alles halbe Jahr mal seinen Trainingsplan durchzurotieren)
  • Das zweite sind Kurzhantel-Flys. Oft belächelt, weil sie in der Endkontraktion gar nichts bringen, aber im Stretch bringen sie maximale Leistung
  • Das dritte sind Cross-Cable-Flys, also Kabelzüge von links nach rechts mit leicht angebeugten Armen nach vorne zusammenziehen und dann noch mal, wenn sich die Hände fast berühren die Arme strecken und kreuzen. Damit bekommst du den vollen Bewegungsradius und maximale Endkontraktion. Später kannst du auch die Ausführung leicht nach unten oder nach oben variieren, Frauen sollten eher nach unten ziehen (weil so die untere Brust wächst und das Brustgewebe stützt), Männer können beides machen, ziehen aber sehr gerne nach oben, weil das bei einem bereits sichtbaren Brustmuskel den Cut noch mal etwas stärker definiert. Bis du aber gezielt eine Brustregion ansteuerst, solltest du erst mal in der Ebene der Brust arbeiten, also gerade.

Den Rest des Körpers solltest du trainieren, damit es keine muskuläre Dysbalance gibt (also schön deine Rückenübungen Rudern und Reverse Fly einbauen, damit du keinen Geiernacken durch eine zu starke Brust bekommst und weil auch ein Rücken schön aussieht) und die Beine, weil die größten Muskeln auch am meisten Testosteronausschüttung anregen und die größten sind nun mal die Beinmuskeln, so profitieren auch die anderen Muskeln vom Beintraining (außerdem sieht ein solider Körper auf Stelzenbeinen doof aus). Und noch alle anderen weil es noch mehr Muskeln gibt.

Evtl. Bullen, da dein Körper nicht genügend Eiweiße und Kalorien zum Aufbau bekommt. Bankdrücken an Maschine und mit Stange, und pec Deck sind gute Übungen. 2 Sätze, jeweils 6-8 Wiederholungen und das 1-2 mal die Woche reichen für einen Anfänger. Es gibt unzählige Videos auf YouTube die dir bei der Form und bei fast allem im Fitnessbereich helfen.

Bankdrücken, Kurzhantelbankdrücken, Cable Cross.

Trainiere deine Brust in 3 Winkeln und mit sehr viel Musclemindconnection, sonst drückst du aus der Schulter und Trizeps und mit der Brust passiert kaum was