Gutes MacBook?

1 Antwort

Auf keinen Fall eins mit Intel - CPU, völlig veraltet und aktuelle OS nicht lauffähig. Also mind Air mit M1, ab März 2020. Gab es lange nur mit 13,3". Kannst aber Monitor anschließen. Mit 15" gibt es sie erst an März 2024.

Das Pro gibt es mit 16" ab Januar 2022, ist aber deutlich teurer.

Bei den von Dir genannten Shops wäre ich vorsichtig, man hört nicht viel Gutes über sie. Z.B. klagen viele über ausgelutschte Akkus. Schau lieber in Apples Refurbished Store oder in private Kleinanzeigen. Nur selbst abholen und aufs Umfeld achten. Gepflegte Wohngegend, gepflegte Erscheinung, gepflegte Wohnung? Nicht vor der Haustür oder in der Garage abfertigen lassen.

Mactrade und Cyberport haben oft gute Angebote.