Gutes Buch um Geld zu verdienen/Aktien?

4 Antworten

Ich kenne nur englische Bücher...

Ein Klassiker den so ziemlich jeder empfehlt >> William O'Neil - How to make Money in Stocks

Also sehr gut sind alten Klassiker, Livermore, Darvas.. Was damals funktioniert hat geht heute immer noch. Minervini ist auch sehr lesenswert. Oder als Metalektüre: Irgendein Buch von Jack Schwaiger mit "Wizard" im Titel. Da gibt es 4 oder 5.

um später mal ein gut befülltes Konto zu haben

Ein solches Buch gibt es nicht. Die Grundlagen erfolgreicher Investments sind Branchenkenntnisse.

Ich habe sehr gute Kenntnisse in den Branchen Datenverarbeitung, IT, künstliche Intelligenz und dgl. Deswegen kann ich ganz gut einschätzen, wie es um diese Branchen bzw. um einzelne Unternehmen dieser Branchen steht. Deswegen sind meine Investments in diesen Branchen fast immer erfolgreich.

Ich habe keine Ahnung von Autos oder der Automobilindustrie. Deswegen würde ich nie in eine Automobileaktie investieren.

Lange Rede, kurzer Sinn - kümmer dich darum, dass du in der Lage bist, die Zukunftsaussichten eines Unternehmens richtig einzischätzen. Dann kaufst du dessen Aktien und hältst die lange genug.

Make Money Fast Bücher sind rausgeschmissenes Geld. Sinnvoll ist allenfalls noch ein Volkshochschulkurs, der dir die Funktionsweise der Börsen erläutert.

Alex

um später mal ein gut befülltes Konto zu haben...

...dafür solltest Du mal ziemlich gut verdienen...alleine durch Investments wirst Du nicht reich...das kann das eine oder andere % ausmachen aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hier:

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest: Der entspannte Weg zum Vermögen – Von den Machern des YouTube-Erfolgs »Finanzfluss« | Ratgeber für Geldanlage an der Börse mit ETF & Aktien https://amzn.eu/d/2V7Dudn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Aktien, ETFs, Krypto etc.