guter pc für 1500€?

PS: Netzteil ist das Corsair RM750x, ist irgendwie in der Liste verloren gegangen.

2 Antworten

Hi walterwhite101,

der PC ist relativ gut konfiguriert. Logischerweise könntest du an der Preisleistung noch was machen wenn du dir eine AMD Grafikkarte kaufst (Ich würde auch die von Nvidia nehmen).

Ein paar Sachen würde ich trotzdem ändern: Die Festplatte würde ich dir nicht empfehlen, nehm da lieber etwas von Samsung. Gehäuse und Kühler würde ich eher von BeQuiet! nehmen (bessere Preisleistung und Langlebigkeit)

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

walterwhite101
Beitragsersteller

danke für die antwort! hab mich jetzt für die samsung 990 pro ssd entschieden, die sollte ganz gut sein. beim gehäuse schau ich mich noch weiter um

Hallo,

das Setup passt so. Beim Prozessor kannst du sparen, indem du den Ryzen 5 7500F wählst. Von der Leistung her ist dieser quasi identisch zum Ryzen 5 7600x.

LG

walterwhite101
Beitragsersteller

danke für die antwort! ist ein r5 7500f kein großer bottleneck für die rtx 4070 ti super ?