Guter Gaming Pc für 1700?

Anonymer1Alfred  29.09.2024, 01:43

Welches Betriebssystem darfs sein? Geht auch Linux und Co.?

ChickenWing10
Beitragsersteller

besten windows

3 Antworten

1. 600fps sind nicht in fortnite möglich.

2. Du brauchst ne ordentliche Grafikkarte auf Level 7900xtx oder 4080super, wenn du dann auch bei GTA 6 gute FPS bei guter Grafik haben willst.

3. Die Kombi 7900xtx + 7800x3d ist in schwarz und mit etwas RGB ab 1800€ möglich, mit der minimal schwächeren 4080 ab 1850-1900€.

4. Zu den anderen Komponenten :

Die 7800x3d ist ein muss, wenn du die meisten FPS bei shootern willst

RAM reichen 32gb

Als Mainboard ein halbwegs ordentliches b650 in ATX Größe

Bestenfalls 2tb soliden Speicher

Ein gehäuse mit bestenfalls 4x140mm lüftern wie im phanteks xt pro ultra

Solides, bestenfalls ATX 3.0 Netzteil mit 750w.

Der thermalright peerless Assassin 120se, was.vesseres gibt es für den Preis nicht.

So, das war's. Damit solltest du dir selber was bauen können. Ich stell auf Nachfrage auch gerne was zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Lass das unnötige blingbling rgb zeugs weg, kauf dir ein leises Case ohne sichtfenster und du hast mehr Budget für gute Komponenten.. Willst mim pc ja gamen und nicht posen, oder? Und ich glaube dass rgb etc eine ziemliche Ablenkung vom gamen ist. Will jetzt nicht googlen welchen formfaktor das Lian Li hat aber das Fractal design define gibt's von m-itx bis atx und ist top. Wenns blingbling sein muss gibt's vom selben Hersteller ein mmn optisch eleganteres, billigeres mit rgb Lüftern.

Woher ich das weiß:Hobby

ChickenWing10
Beitragsersteller

dann setll mir doch mal einen zusammen

SimpleSteeve  29.09.2024, 02:12
@ChickenWing10

Kleine Hilfestellung: lass das Lian Li weg. Überbewertet und -täuert. Geschmackssache aber mmn rgb und noch halbwegs stilvoll: https://www.fractal-design.com/de/products/cases/pop/

Ich persönlich würde mir die silent Variante kaufen aber wenn du was brauchst das sich gut zum fotos in foren posten eignet...

btw und wahrscheinlich beste lösung: Define mit sichtfenster

Da es Windows sein soll, muss man dazu wissen, dass mit der teilweise oder vollinstallierten KI und ähnliche Bloatware extrem viel Leistung beanspruchen kann.

Naja, oder man spielt halt ohne Internetverbindung, was bei online-Spielen aber wohl ein Problem wäre...

Woher ich das weiß:Recherche