Guten Tag, sind in AA Batterien von Energizer Batteriesäure drin? Falls ja, ist es gefährlichauf der Menschenhaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
War das Batteriesäure?

Nein, in Mignonzellen kommt keine Schwefelsäure zum Einsatz. Die hat man in Blei-Nassbatterien.

Meist handelt es sich um Alkali-Mangan-Zellen. Das, was da ausläuft, ist der Anodenstoff, in Gel gebundenes Zinkpulver und Kaliumhydroxid.

Reicht es die Hand gründlich 2 minuten zu waschen

Klar reicht das.

oder frisst sich das jetzt in die Haut?

Selbst mit Schwefelsäure würde das nicht passieren. Du hast wohl zu viele Hollywood-Filme gesehen. :)

Nein, das ist keine Batteriesäure.

Einfach normal Hände waschen, und die Sache ist erledigt. Und es frisst sich nichts irgendwo rein.

Wenn es deine Haut verätzen würde, dann würdest du es sofort merken. Es gibt keine Säure, die sich klamm heimlich in deine Haut frisst.

Einfach Hände waschen und gut ist.