Guten kennt sich jemand mit?hba1c 5.9? Aus ist es jetzt schon Diabetes oder kann man es in Griff bekommen?

1 Antwort

Ich hab es eine Zeitlang durch Ernährung versucht, aber es ist in nahezu jedem Lebensmittel Zucker enthalten. Teilweise sehr versteckt.

Meine Mutter bekommt Insulin gespritzt und zusätzlich 1x pro Woche Trulicity.

Erst seit Trulicity sind ihre BZ Werte akzeptable.

Es gibt mittlerweile mehrere Diabetes Medikamente, die man nur 1x wöchentlich einnehmen muss. Meist allerdings in Kombination mit anderen...

Anna199090
Beitragsersteller

Muss sich deine Mutter auch jeden Tag spritzen auch und wie hoch sind ihre Blutzucker Werte

Flitzpiepe2002  03.09.2024, 22:25
@Anna199090

Ja, jeden Tag. Vor Trulicity hatte sie Werte zwischen 200 und 400mg/dl, aber seit Trulicity ist sie sehr gut eingestellt. Ihre Werte sind jetzt im Normalbereich zwischen 100 -150mg/dl. Genaue bzw. Langzeit-Werte liegen mir nicht vor.

Anna199090
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Ja das ist hoch bei mir denken die prediabetes ich weiß nicht ob man da dann schon spritzen muss ich hatte Mal nach denn essen immer bis 150 nach Mittag essen auch und wie haben die es bei deine Mutter raus bekommen