Guten Fiktiven Charakter erstellen?

1 Antwort

Fang mit dem an, was du weißt.

Eltern, Geschwister, wo und wie aufgewachsen, welcher Erfahrungen gemacht usw

Je detaillierter du deine Charaktere beschreiben kannst, desto einfacher wird es dir fallen, diese zu entwickeln. Spiele kleine Szenarien ab, um zu sehen, wie sich verhalten und drehe so lange an den Stell Schrauben, bis es dir gefällt.

Der Rest kommt mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

KuroNeco
Beitragsersteller

Weißt du das aus Erfahrung? Und wie genau meinst du das? Einfach drauf los schreiben also?

Jekanadar  29.09.2024, 07:43
@KuroNeco

Ich spiele seit Jahren Pen and Paper. Als Spieler und Spielleiter. Und ich lese viel. Ich kann mir recht spontan einen Haufen Figuren aus dem Ärmel schütteln.

Bau dir eine Checkliste, oder ein zieh dir ein blanko Charakterblatt aus dem Netz und fülle das so gut wie möglich aus. Als Hilfe für den Anfang und als Grundgerüst ist das ganz nützlich.