Gutefrage gegen Menschrechte und gegen Demokratie?

5 Antworten

Guten Tag,

gutefrage setzt sich in vielen Ebenen für Demokratie (und natürlich auch Menschenrechte) ein. Zuletzt im Bundesinnenministerium bei der Veranstaltung "Forum gegen Fakes". Aber auch mit Aktionen zu Wahlen (Europawahl 2019, mehrere Landtagswahlen) haben wir uns für demokratische Prozesse eingesetzt. Insgesamt ist gutefrage als user-generated-Contentplattform natürlich in sich auch schon ein basisdemokratisches Projekt.

Demokratie heißt aber auch Meinungen auszuhalten, die einem persönlich nicht gefallen und man sie selbst ablehnt. Wichtig dabei ist, dass die Meinungen aber natürlich vom Grundgesetz und unseren Richtlinien gedeckt sind.

Viele Grüße

Howard

IsaJea
Beitragsersteller

Und Gute Frage lässt dann Fragen zu die definitiv Demokratie feindlich sind, und auf die Diskriminierung von LGBTQIA+, queere, homosexeulle, transmenschen abziielen

Heyho,

Unterstützt Gutefrage Diskriminierung gegen LGBTQIA+ und Queere Menschen?

Nein, das wäre straffälliges Verhalten. Das AGG verbietet Diskrimierung eindeutig auch bei Dienstleistungen.

Ist Gutefrage gegen Menschenrechte und gegen Demokratie?

Das ist mir nicht aufgefallen und geht aus den Richtlinien so auch nicht heraus.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

definitiv nein ich habe bisher keine Entscheidung seitens GF gesehen die Lbgtq usw benachteiligt hätte

Nein, zumindest habe ich diese Erfahrungen nicht gemacht. Es gibt ja auch Experten-Titel in diesem Bereich.

Nur weil du es so siehst und einfach komplett ins EXTREME denkst.

Brauchst du nicht eine gesamte Plattform beschuldigen oder denen was unterstellen.

Ich habe dich schon oft gesehen und deine Einstellung ist etwas drüber, also etwas Ball flach.

Senbu  26.09.2024, 20:43

Einige Menschen leben eben in deren Welt/Bubble, siehe Kommentar unter der Antwort des Community Managers. Definitiv = eigener Interpretation nach Verstoß gegen xyz.