Gute und günstige Möbel/Tipps beim Einkauf/worauf man achten kann für neue Wohnung?

3 Antworten

Wir sind damals zu den großen Möbelgeschäften gegangen und haben nach heruntergesetzen Möbel geschaut, also Einzelstücke.

Auch nach dem Sommer oder nach dem Winter gehen die Preise runter.

Es gibt auch gute gebrauchte Möbel, besonders Holzmassivmöbel sind teilweise Schmuckstücke, also eBay und Co oder zu einem Sozialkaufhaus.

Ich würde aufs Licht achten und mehrere unterschiedliche Lichtquellen benutzen. Für gemütliches Licht (warmes Licht) würde ich Leuchtmittel im Bereich von 2700-3000 Kelvin nutzen oder sogar auf 2500 runtergehen wenn man es sehr gemütlich haben möchte und eher diesen Sonnenuntergang Effekt haben möchte. Der Nachteil: es ist kein gutes Arbeitslicht.

Bei den Bildern die du hochgeladen hast würde ich mich in die Richtung von "Hygge" belesen.

Viel Spaß beim Einrichten!

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, geben tuts die in den üblichen Geschäften.

Und auch bei Möbeln gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.

FreeWoman99
Beitragsersteller

Ja ich meine damit halt nicht unnötiges Geld rausschmeissen wenn es vergleichbare Möbel gibt die relativ günstiger aber gleich in der Qualität sind!