Gute Techniken/Taktiken beim kämpfen?

3 Antworten

Da bei einem Kampf immer einer verliert, sollte man die "Technik" nutzen nicht da zu sein wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ich zitiere Mister Miyagi:

"Kämpfen nicht gut! Aber wenn kämpfen, dann gewinnen!"

Anders gesagt: Jeder Kampf der sich vermeiden lässt, ist ein guter Kampf.

Im Idealfall also fliehen und weglaufen.

Ein verletztes Ego macht eine hübschere Leiche, als eine verletzte Arterie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Training des Aikido.
Von Experte basiswissen bestätigt

Der beste weg einen Kampf zu Gewinnen ist immer noch es überhaupt nicht so weit kommen zu lassen wenn es irgendwie vermeidbar ist.