Gute Spickzettel?

helpyou195  24.09.2024, 19:03

Welches Thema,Fach,usw?

Gerda73
Beitragsersteller

Französisch

helpyou195  24.09.2024, 19:06

OK das ist kritisch welche Klasse?

Gerda73
Beitragsersteller

Ich bin 8 Klasse

4 Antworten

Je nachdem welches Thema Klasse usw lern die Vokabeln zuallererst je niedriger die Stufe desto mehr Punkte geben die dann Grammatik ist eigentlich ( meiner Meinung nach) das was man noch im Bus lernen kann. Frei schreiben gibt zwar viele Punkte aber sei einfach kreativ bei uns gab es immer 10 Punkte Grammatik und 10 Punkte auf das was man geschrieben hat. Kannst du denn so französisch?

Xandros0506  24.09.2024, 19:37
das was man noch im Bus lernen kann.

Im Bus lernt man nicht!

Lernen heisst: wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, .... So funktioniert Lernen beim Menschen! Das geht nicht mal eben schnell im Bus nebenbei.

Der Bus reicht gerade mal, sich ein paar Informationen ins Kurzzeitgedächtnis zu prügeln. Das ist aber kein Lernen.

helpyou195  24.09.2024, 19:40
@Xandros0506

Wenn Gerda73 aber nicht schläft dann kann sie ja auch schlecht morgen eine Klassenarbeit schreiben oder?

Gerda73
Beitragsersteller

kann etwas Französisch, aber nur etwas!!!

Gerda73
Beitragsersteller
@helpyou195

passé composé ja und auch verneinung, aber die 5 Verben habe ich halt noch nicht gelernt

Gute Spickzettel?

.... sind die, die man sich daheim in aller Ruhe beim Lernen geschrieben hat und dann absichtlich daheim lässt.

Der beste Spicker der Geschichte ist folgender

(ps. rede aus Erfahrung)

  1. Nimm dir einen A4 zettel oder kleiner und schreibe alles was du brauchst auf und falte ihn relativ klein bzw. so das man ihn in der Faust verstecken kann
  2. wenn du die Möglichkeit hast dann setze dich etwas weiter weg vom lehrer und am besten hinter jemand größeren der dich zum teil etwas abdeckt. Wenn die Arbeit ausgeteilt wird nimmst du den Zettel und haltest ihn verdeckt in einer hand sobald es losgeht legst du den Spicker in die Arbeit und faltest ihn auf sodass es aussieht als wäre es teil davon. Nun kannst du problemlos abschreiben weil der Zettel im prinzip aufgedeckt neben dir liegt halt nur eingeheftet. Das merkt kein Lehrer falls doch blättere um und im Notfall zerknülle ihn und schmeiß ihn irgendwo in die klasse, dann kann im Fall der fälle nie was nachgewiesen werden außer deine Mitschüler sind Idioten und petzten.

Hoffe konnte dir helfen hat bei mir immer funktioniert, dennoch mach nicht immer musst spätestens beim abi alles nachlernen und das is wirklich wirklich nicht ohne.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerda73
Beitragsersteller

aber sieht man dann nicht die knicke im Zettel?

Der beste Spickzettel ist der, den man so oft (immer kleiner / effizienter) schreibt, bis man ihn im Kopf hat ;-)