Gute Gründe für den Schulwechsel?

2 Antworten

Deine Lehrerin kann dir nur helfen die Klasse zu wechseln. Vielleicht kann sie auch Tipps geben um in deiner Klasse besser zurecht zu kommen. Angst musst du nicht haben, sie wird sicherlich schon bemerkt haben das es ein Problem gibt.

Wenn deine Eltern einem Schulwechsel zugestimmt haben und dich unterstützen brauchst du darüber nicht mit der Lehrerin zu reden. Schulwechsel ist deine Entscheidung. Ein Lehrer kann dir nicht verbieten die Schule zu wechseln. Nur deine Eltern musst du überzeugen.

Bnite
Beitragsersteller

Oh, aber wenn meine Eltern das zugestimmt haben was muss ich dann machen? Ich dachte die Schule also der Schulleiter oder so entscheidet das.

Anika2222  08.09.2024, 23:21
@Bnite

Deine Eltern müssen einen Antrag bei der neuen Schule stellen.

Bin mir nicht sicher ob deine aktuelle Schule Mobbing oder ähnliches immer bestätigen muss.

Den Schulwechsel müssen Deine Eltern vornehmen. Die Schule und damit die Lehrerin haben damit gar nichts zu tun.

Also musst Du mit Deinen Eltern sprechen und nicht mit der Lehrerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bnite
Beitragsersteller

Ja, aber die Schule muss das doch entscheiden oder nicht.. deswegen rede ich ja erstmal mit meiner Lehrerin.

abfrank  08.09.2024, 19:04
@Bnite

Nein, Deine Eltern entscheiden das ganz allein. Die Schulen nehmen nur die An- und Abmeldungen entgegen.