Gute Frage ist eigentlich unnötig geworden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es ist ganz toll für zum miteinander reden und damit man sehen kann wie es andere mchen anstatt nur eine Antwort zu haben 😃🫶🏻

Nein

Aktuelle Fragen kann eine KI nie direkt beantworten und sie bezieht Infos auch nur aus dem Netz (Quellen)

Hier ist das viel persönlicher und nicht so eintönig

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Solange KI noch falsche Antworten gibt und nur auf frei zugängliche Quellen zurück greift, ist und bleibt KI ein selbstreferenzierendes Instrument.

Frei nach dem Motto, meine Antwort ist richtig, weil bei Google steht, dass meine Antwort richtig ist.

Außerdem kann KI keine Meinungen etablieren und keine eigenen Erfahrungen kundtun.

GF hat nach wie vor eine Berechtigung. Es antworteten Menschen.

nein ...weil es gibt viele Fragen was keine KI oder auch Google nicht richtig beantworten kann ...

Außerdem habe ich lieber Antworten von einem richtigen Menschen ...

Außerdem gibt es auch viele Fragen was gar nicht zu Googeln sind ...

Gerade in Sachen Depressionen oder Psychische Probleme hab ich lieber hier eine Antwort von einem Menschen als mir Ratschläge von Google zu holen ...

Außerdem ist Gutefrage viel mehr als nur Fragen Antworten ....

Es ist mittlerweile auch eine Gute Platform um leute kennenzulernen und sich gemeinsam auszutauschen !

bebsbsbsbsbgs
Beitragsersteller

eine Ki kann quasi alles beantworten tatsächlich sogar Fragen zur Psyche und Depressionen. Allerdings holt sich da jeder vernünftige Mensch professionelle hilfe. Von Google war keine rede

poppedelfoppe  25.09.2024, 17:31
@bebsbsbsbsbgs

na warum dann noch in die schule gehen oder aus büchern lernen wenn eine ki es e auch weis ! Das wird früher oder später aller unser untergang sein !

Es gibt so viele Fragen und Probleme, die von Menschen besser und passender beantwortet werden können als von einer KI, die sich nur aus vielen Internetbeiträgen die jeweils häufigsten aussucht, um daraus eine Antwort zu formulieren.

Und ich sage es unverblümt: Viele GF-Fragen sind so fehlerbehaftet formuliert (oder "vormuliert", wie mal jemand schrieb), dass die KI nur Bahnhof verstehen würde.

GF muss und wird bleiben!

bebsbsbsbsbgs
Beitragsersteller

Sehe den Punkt. Erst recht das die meisten ihre Fragen nicht richtig stellen können. Der andere Punkt nicht. Eine Ki hat passende Antworten dazu auch häufig bessere