Guppy frisst nix? Ist sie schwanger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shawty627,

es ist gut möglich, dass sie trächtig ist, bei jungen Weibchen ist die Anzahl der Jungen noch nicht sehr groß, so dass sie auch noch keinen wirklich dicken Bauch bekommt, nach vier Wochen sollte sie allerdings schon bald werfen, so dass es durchaus sein kann, dass sie sich etwas absondert!

Was soll ich machen?
Nichts, das macht die Natur von alleine!

shawty627
Beitragsersteller

Aber ich mach mir sorgen weil sie Nix frisst. Eben kam auch so ein durchsichtiger Faden aus ihr. Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass sie trächtig ist, da ich schon die Babys in ihrem Bauch sogar erkenne. Also die Augen. Aber ich hab Angst dass sie stirbt wenn sie Nix mehr frisst für längere Zeit

aber vielen Dank für deine Antwort

Norina1603  19.08.2024, 15:55
@shawty627

Ja ich sehe auch dass sie trächtig ist, der durchsichtige Faden ist Kot, der je nachdem was gefüttert wird auch unterschiedlich gefärbt ist! Keine Angst, so schnell stirbt/verhungert kein Fisch, wenn er gut genährt ist, also bis jetzt immer gut gefressen hat, kann er locker 1-2 Wochen ohne auskommen, vielleicht frisst sie aber auch Algen oder Du siehst es gerade nicht!