Guppies Selbstmordgefährdet?

Ein Bild wie sie sich verhalten

1 Antwort

Hallo,

mit deinem Wasser wird etwas nicht stimmen. Normalerweise sollte man sich wenigstens ein bisschen Wissen aneignen, bevor man sich Haustiere anschafft.
Der Nitritwert könnte zu hoch sein. Dadurch ersticken die Fische. Am Filter gibt es noch am meisten Sauerstoff.
Besorg dir Teststäbchen oder besser noch Tropftests und schau nach. Mit einem Wasserwechsel und Bakterien aus dem Laden bekommt man sowas in den Griff.
Wie lange läuft das Aquarium schon und wann hast du die Fische reingetan?

LG

justagirl195
Beitragsersteller

Wir haben das Aquarium seit einigen Monaten ca. 5 Monate, wir haben Teststreifen und die Wasser werte sind in Ordnung und wir kontrollieren es auch regelmäßig

justagirl195
Beitragsersteller
@Assistenzpfote

Aber was hat das damit zu tun das sich NUR die 3 Guppies da mit der Schwanzflosse drinnen Stecken?

Assistenzpfote  24.08.2024, 09:52
@justagirl195

Fischarten reagieren manchmal unterschiedlich auf Veränderungen. Bei mir waren es auch immer zu erst die Guppies, dann die Neons und dann der Rest.

Jonah1508  24.08.2024, 09:53
@Assistenzpfote

Warum genau sollten die sich in den Filter hängen, wenn irgendwas mit dem Wasser nicht stimmt?

justagirl195
Beitragsersteller
@Jonah1508

Hättest du die Frage genau gelesen ging es mir darum warum sich die Fische in den Filter hängen

Jonah1508  24.08.2024, 10:39
@justagirl195

Und hättest du meinen Kommentar genau gelesen hättest du bemerkt dass ich nicht dich angesprochen habe sondern Assistenzpfote...

justagirl195
Beitragsersteller
@Jonah1508

Achso tut mir leid ich hab mich vertan ich bin durcheinander gekommen :/