Günstiges Mikrofon?

FlorianH246  31.07.2024, 13:40

Was ist der genaue Einsatzzweck? Wo soll das angeschlossen werden?

Chaotenbruder1
Beitragsersteller

Einfach am PC, usb oder klinke egal, zum sprechen im discord und so

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fifine AM8 wäre gut für den Preis und sieht auch recht gut aus. Ansonsten gibt es günstiger z. B. das t.bone MB88, da brauchst du aber einen Ständer dazu (z. B. Fun Generation Podcast Stand)

Das sind beides dynamische Mikrofone. Sowas würd ich auf jeden Fall nehmen und kein Kondensatormikrofon, weil letztere meistens extrem empfindlich gegenüber Nebengeräuschen und Raumhall sind, ist ja für Discord nicht gerade vorteilhaft, und das mit Krisp rauszufiltern klingt mies und funktioniert fast nie richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik