GS 500 - Tassenstössel geht nicht rein?

1 Antwort

Was hast Du da gemacht, ein gebraucht Teil eingebaut? Du solltest da nie den Hammer nehmen, eher einen Holzknüeppel, weil es weniger zerstoert.

Michael54321
Beitragsersteller

Das Teil ist original. Ich wollte die Shims tauschen, die sind nicht raus und dann habe ich mit einem Saugnapf die ganzen Tassenstössel herausgenommen. Nun sind beide Tassenstössel am Einlasskanal in genau diesem Zustand.

Ich habe unter dem Hammer ein paar Stofftücher hingelegt, um die Stöße abzudämpfen und war auch nur ganz vorsichtig.

BVBDortmund  19.09.2024, 12:18
@Michael54321

Ich denke man braucht dazu eine Einbauanleitung. Ich habe es nie montiert. Wieviele Reparaturen dieser Art hast Du schon gemacht? Kennst du jemand aus einer Werkstatt, der damit vertraut ist? Wichtig, Du willst nicht mehr kaput machen.

Michael54321
Beitragsersteller
@BVBDortmund

Ich mache das zum ersten mal. Allerdings habe ich den ganzen Motor zerlegt, um die Kurbelwelle auszutauschen. Alles hat funktioniert und das Motorrad ist wieder angesprungen. Nur hatte ich dann sehr harte Vibrationen und habe nochmal das Ventilspiel machen wollen. Dort hänge ich nun fest.