Grundschullehrerin werden?

2 Antworten

Mit der allg. HS-Reife hast du die besten Möglichkeiten. Informiere dich bei (beruf.) Gymnasien in deiner Umgebung über die genauen Anforderungen und Bewerbungsfristen. Bei FSJ + Ausbildung könnte das Alter ein Problem werden, insb. wenn du noch in der Ausbildung krank wirst auch wg. Unfall.

Schau aber auch wg. FH-Reife bzw. lies https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh doch mal ins Berufsinformationszentrum. Da kannst Du Dich beraten lassen.

anonym123680
Beitragsersteller

okay dankeschön