Grundriss Wohn-Essbereich, Kritik?

Oder sollte ich die Terassentür vom Wohnzimmer einfach weglassen, aus Platzgründen?

2 Antworten

Ich würde die Trennwand entfernen. Liebe offene wohnkonzepte, aber das ist ja Geschmackssache. Dann würde ich eine Terrassentür entfernen. Esstisch eher mittig stellen. Küche evtl mit kochinsel ausstatten, dadurch Verkleinerung der küchenzeile. Oder wenn du eine Couch hast , die auf der Rückseite bezogen ist kannst du diese auch anders stellen und hättest die Seite frei für Möbel usw.

Woher ich das weiß:Hobby

bablbrabl123
Beitragsersteller

Zumindest die Möglichkeit abzutrennen finde ich aus mehreren Gründen sinnvoll:

  • ein Partner hat Besuch, oder kocht, somit kann der andere in Ruhe Fernsehen
  • Gerüche bleiben in der Küche und breiten sich nicht auch im WZ aus
  • beim Fernsehen will ich nicht die Spülmaschine hören

Küche könnte man dann evtl. eher auf die kurze Fensterseite beschränken.

Jidja  18.09.2024, 19:02
@bablbrabl123

Ich finde es persönlich gemütlicher wenn es offen gehalten wird. Und die Nebengeräusche stören mich nicht. Aber wie gesagt. Alles Geschmackssache 😉

Mach doch das Küchen L anders rum

Den Tisch an die Wand ohne Fenster