Grund für extreme untere Rückenschmerzen nach längerem Stehen (Steißbein)?

1 Antwort

Wenn es dir in die Beine schießt, drückt wahrscheinlich etwas auf die Nerven. Es ist z.B. möglich, dass die Bandscheiben sich verwölben und dann auf den Nerv drückt.

Es kann auch sein, dass du dich damals verletzt hast und deswegen der Nervenkanal etwas enger ist z.B. durch das Narbengewebe. Wenn du dann lange stehst, verspannen sich deine Muskeln und geben noch extra Druck drauf, so dass dann die Schmerzen entstehen.

Das sind aber alles nur Hypothesen. Du musst da zu einem Arzt gehen und dich einem bildgebenden Verfahren unterziehen, damit man sehen kann, was da los ist.

Blindi56  26.09.2024, 10:47

Hätte ich genau so geschrieben. man könnte bestenfalls noch Physiotherapie versuchen, dann sollte aber auch vorher geröntgt werden.