Grüne Linie nach blutabnahme?

2 Antworten

Die Hauptsymptome einer Sepsis (Blutvergiftung) sind:

  • Atemfrequenz ≥ 22/min
  • verändertes Bewusstsein (Glasgow Coma Score < 15)
  • systolischer Blutdruck ≤ 100 mmHg

Nebensymptome wären z. B:

  • Hypo-/Hyperthermie (niedrige bzw. erhöhte Temperatur)
  • Marmorierte Haut
  • Sichtbarer Infektherd

Das trifft hier offenbar nicht zu, daher hast du, genauso wie der Rest auf GF, keine Sepsis.

Das sieht vom Bild her nach einem "normalem" Blauen Fleck nach einer Blutentnahme aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Annyb754
Beitragsersteller

Allerdings wurde mit Ultraschall festgestellt, dass es eine leichte Venenentzündung ist !! Deshalb wollte ich fragen wie lange der Abstand zwischen Diagnose und blutvergiftung normal dauert, Stunden, Tage, Wochen ….

xXTevlonXx  21.09.2024, 22:37
@Annyb754

Eine Entzündung führt nicht automatisch zur Blutvergiftung...

Annyb754
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Das nicht, deshalb würde ich gerne wissen warum mir die Ärztin Antibiotika verschrieben hat …

Annyb754
Beitragsersteller

vielen dank für die ausführliche Antwort:)

Ich würde mal sagen das ist vielleicht eher ein Bluterguss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Annyb754
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)