Grüne laut Insa unter 10%, wie tief geht der Fall?

7 Antworten

Wenn es so weiter geht mehr.

Mit Sachen wie aktuell der Preiserhöhung fürs 49€ Ticket aber im gleichen Atemzug über eine Abwrackprämie diskutieren vergraueln sie auch ihre Stammwähler.

Denn "Grün" ist das nicht.

geheim007b
Beitragsersteller

Eine Abwrackprämie ist aktuell 0 finanzierbar, allein schon das auf den Tisch zu bringen ist von Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn es kommt wird es ne Luftnummer sein so dass Anträge zwischen 12 Uhr und Mittag gestellt werden müssen, es nur für grüne autos mit blauen punkten gilt und das maximaleinkommen 30.000€/Jahr betragen darf, das E-Auto aber 50K kosten muss :-). Irgend so ein typisches pseudogefördere wie es ja mitlerweile üblich ist. Und dann muss man noch befürchten dass 1 Tag bevor man sein auto abwrakt die Regeln geändert werden und man ganz der doofe ist. Kennt man ja alles schon. Das ist ne Totgeburt, schon jetzt.

guenterhalt  24.09.2024, 08:49

Das haben die Verkehrsminister der Länder beschlossen.

Wie viele Grüne sind dabei?

Mehr als 0% ?

Ist doch egal, die Grünen sind schuld.

Kaen011  24.09.2024, 08:52
@guenterhalt

Als vizekanzler und zweitstärkste Kraft in der Koalition hat man durchaus einfluss, besonders wenn es nur eine Geldfrage ist.

Ist aber witzig das du sagst nur weil die Grünen keinen Verkehrsminister stellen sind sie 0 verantwortlich.

guenterhalt  24.09.2024, 09:03
@Kaen011

Genau das mit 0 verantwortlich habe ich nicht gesagt.

Sie sind auch daran beteiligt, dass Deutschland viel Geld für unsere "Freiheit" in den Krieg in der Ukraine benötigt.

Mit einer CDU würde das aber nicht mehr. Die öffen aber neue Quellen und reduzieren das Bürgergeld nicht nur für Ausländer.

Kaen011  24.09.2024, 09:12
@guenterhalt
Sie sind auch daran beteiligt, dass Deutschland viel Geld für unsere "Freiheit" in den Krieg in der Ukraine benötigt.

Sind dafür die Grünen verantwortlich oder auch nicht weil sie ja nicht den Verteidigungsminister stellen?

Genau das mit 0 verantwortlich habe ich nicht gesagt.

Was zum teufel wolltest du dann mit:
Das haben die Verkehrsminister der Länder beschlossen.

Wie viele Grüne sind dabei?

Mehr als 0% ?

Ist doch egal, die Grünen sind schuld.

ausdrücken? Es klingt danach als wenn du die Verantwortung komplett von den Grünen wegschiebst.

guenterhalt  24.09.2024, 09:41
@Kaen011
Es klingt danach als wenn du die Verantwortung komplett von den Grünen wegschiebst.

Das ist das andere Extrem. Wenn 3 Parteien in einer Koalition arbeiten, hat jede seine Anteile.
Die ganze Problematik "Umwelt" scheint viele Bürgerinnen und Bürgern überhaupt nicht zu interessieren. Deshalb werden die abgewählt, die sich (leider oft wie die Axt im Walde) darüber ernsthafte Gedanken machen.
Die AFD erklärt: "Klimawandel ist nicht vom Menschen gemacht" und alle (viele) klatschen Beifall, weil sie kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie ihr 100PS-Auto weiter fahren.
Die FDP möchte die Fußgängerzonen in den Städten abschaffen, wer will schon seinen Einkauf in einen Bus schleppen. Viel klatschen Beifall, weil man endlich den grünen Spinnern so zeigt, wie Leben geht.
Wer hat dem Forschungsinstitut, das an Batterien der Zukunft forscht, die Mittel um 30% gekürzt? "Na endlich, werden die grünen Hirngespinste" beseitigt. Der FDP-Verkehrsminister hat die Lösung: Verbrenner mit synthetischen Kraftstoffen, dann werden wir die Chinesen mit ihrem Elektroschrott besiegen.
Der Beifall ist sicher, wer will schon ein Auto ohne ohrenbetäubendes BrumBrum wie diese E-Autos. Die müsste man verbieten, 3 haben schon gebrannt.

Es spricht alles gegen die Grünen. Die müssen weg, dann geht es in Deutschland wieder aufwärts. Der Anfang ist getan, das 49 € Ticket ist weg. Es gibt mehr Geld für neue Autobahnen. Man darf die nur dort nicht bauen, wo Überflutungen drohen.

Rjinswand  24.09.2024, 10:10
@guenterhalt

Ja, das trifft die ganze Sachlage ganz gut denke ich.

Nicht das ich ein Fan der Grünen wäre aber was hier teilweise an STuß rausgehauen wird kann halt auch nicht sein.

Kaen011  24.09.2024, 12:32
@guenterhalt

Also dein Argument ist "Aber die FDP und AFD ist auch doof"

Kein besonders starkes Argument.

Der Anfang ist getan, das 49 € Ticket ist weg

Mit segen der Grünen.

Das haben die Verkehrsminister der Länder beschlossen.
Wie viele Grüne sind dabei?
Mehr als 0% ?

Übrigens die antwort lautet JA. Die Grünen stellen 4 Verkehrsminster BW, Hamburg, NRW, RP. Die SPD stellt 6. DIE FPD stellt 2,

die CDU stellt 3, die CSU 1, die linken 2

Der großteil der Verkehrsminister wird also von Ampelpartein gestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_amtierenden_deutschen_Landesverkehrsminister

Ja, ich denke auch, bis nächstes Jahr werden sie bei 7 bis 8% liegen.

LG.

Den grünbraunen Bodensatz würde ich auch auf max. 7 % beziffern. Der typische Grünwähler profitiert von der leistungsfeindlichen Politik der Grünen.. m.E. ist das Gros beim Staat angestellt, oder sind Leistungsempfänger. Dazwischen gibt es noch einige Studenten, aber sobald sie den Arbeitsmarkt kennenlernen, wenden sie sich (ähnlich wie damals mit den Piraten) von den Grünen ab.

Rein mathematisch geht das bis zu 0,0% -> Antwort auf "wie weit geht der Sinkflug noch".

Praktisch wird es sich zeigen, zwischen den Wahlen liegen ja - dem Universum sei Dank - ein paar Jahre, in denen vieles vergessen, vieles neu geschaffen und neue Persönlichkeiten insziniert werden können.

Mal sehen, wie die AfD sich ins Aus schießt, Popcorn habe ich hier und wenn es der Fall ist, mach ich n Sekt auf :)

Die Grünen sind Realitätsverweigerer, sie glauben für alle Probleme die Lösung zu kennen, dass ihre Aktionen nicht funktionieren wollen sie nicht wahrhaben.

E-Autos z.B. die Grünen sind der Meinung die Elektromobilität sollte für jeden Deutschen verpflichtend sein. Die verstehen nicht dass E-Autos wegen der Strompreise, der wenigen Ladestationen die kompliziert zu bedienen sind, der reduzierten Reichweite und der langen Ladezeit nicht gekauft werden.

Ebensowenig wollen die Grünen zur Kenntnis nehmen das die Aufnahmekapazitäten für Masseneinwanderungen erschöpft sind, sie blockieren alle Maßnahmen.

Das ganze Industrien abwandern wegen der hohen Energiekosten verstehen die Grünen auch nicht.

Erneuerbare Energien stehen nicht ständig zur Verfügung und sind auch nicht günstig wie jeder an seiner Stromrechnung sehen kann.

Dazu dieses Neigung sich massiv für Randthemen einzusetzen die nur einen minimalen Teil der Bevölkerung interessant ist und dem gesunden Menschenverstand widerspricht wie z.b. das Gesetz zur Selbstbestimmung, jeder normale Mensch fragt sich wieso man sein Geschlecht einmal im Jahr ändern kann.