Großer Gehaltsunterschied Partnerschaft?

3 Antworten

Vom ersten Tag an dem ich mit meiner Frau zusammen war, gab es nicht mehr, mein und dein, es war unser, sind aber auch mit der Kohle vernünftig umgegangen,

Da wir dann auch Nachwuchs bekommen haben, mußte es auch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse

Ich sage dazu, dass er das Wort Freund nicht verdient, wenn er so mit dir bzw. über dich redet. Das ist würdelos und er zeigt damit, dass er dich nicht achtet.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich unter diesen Umständen noch mit ihm Zeit verbringen will.

Das ist sehr kompliziert. Er benutzt seinen hohen Verdienst, um Macht auszuüben. Diese Macht solltest du ihm nicht geben. Bezahlt er gerne für dich...bitte. Er hat das dann dir gegenüber auch genau so zu formulieren. Du bist ihm dann nichts schuldig, das kannst du ihm auch ganz direkt sagen. Zögert er, steh zu dir selbst und bleib bei der nächsten kostspieligen Aktivität zu Hause. Ich denke du steckst da in einer wirklich kritischen Situation und auf Dauer solltest du dich auf keinen Fall "klein" vor ihm machen, das schädigt deine Seele.