Großen Spieleteppich reinigen?

1 Antwort

Ablaufen lassen und nachspülen mit Klarwasser in der Badewanne. So lange bis nur noch klares Wasser abläuft.

Dein größeres Problem ist die Trocknung. Hast du einen Heizungskeller? Ansonsten kann man schon mal grob vortrocknen mit einem Nassauger (Achtung: Keinen gewöhnlichen Trockensauger)

Für die Zukunft: Einfacher ist es den Teppich in eine Reinigung zu geben oder mit einem Waschsauger (Sprühextraktionsgerät) zu arbeiten. Dabei wird Wasser mit Reinigungsmittel durch das Gerät versprüht und direkt wieder abgesaugt. Den kann man auch leihen/mieten.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller

Hi

Danke für deine Antwort. Ich habe den nassen Teppich in einen Korb getan und dann über das Geländer vom Balkon gelegt. Ist trocken geworden