Grenzwerte bestimmen Mathe?

2 Antworten

Von Experte ChrisGE1267 bestätigt

Dann nimm doch für a-c eine konstante Funktion f(x) = angegebener Grenzwert und für d) f(x)=x. Wenn x gegen unendlich geht, tut das f(x) auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Asimondiass  14.08.2024, 18:58

Irgendwie hab ich das Gefühl das der/die Beitragsersteller/in nicht ganz verstanden hat.

Uwe65527  14.08.2024, 21:09
@Asimondiass

Mag sein, aber ich kann nur helfen, wenn ich weiß, was er nicht verstanden hat.

Halbrecht  14.08.2024, 19:51

a bis c : für die Schule wahrscheinlich zu sophisticated und bei d) würde ich sagen : beide Grenzwerte sollen Plus sein ( nicht eindeutig zwar )

a bis c kann man mit dem Klassiker erledigen : 1/(x^n ) .........wobei n gerade ist

Bild zum Beitrag

1/x^6 ginge also auch

aber auch solche fkt bringen das

Bild zum Beitrag

d) der Klassiker hier : die Parabel ax² + bx + c mit a größer Null

.

+ g natürlich

.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)