Graphikkarte gut genug zum Spielen?

2 Antworten

Hat wohl eine 610m integriert.

Eine längst veraltete 1050ti schlägt diese um gute 50%

https://technical.city/de/video/GeForce-GTX-1050-Ti-vs-Radeon-610M

Also selbst leichte Kost, wird schwer damit.

Hier noch ein paar Benchmarks dazu

https://m.youtube.com/watch?v=sYVjR1CpMRo

Lg

Xyz1233
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Weißt du ob „Intel UHD Graphics“ von einem Hp Elite Book 540 G6 besser ist?

Usj89  03.09.2024, 12:37
@Xyz1233

Nein, die sind noch schlechter

Halbwegs brauchbar wäre ne vega7 (AMD CPU). Aber besser wäre ne dedizierte Grafikkarte zb ne rtx 3050. Die hat dann auch ihren eigenen vram und ist nicht vom Arbeitsspeicher abhängig

Brachiale  03.09.2024, 12:40
@Xyz1233

Bessere frage was ist denn dein maximal Budget für ein Laptop? Besser wäre eine separate GPU

Hallo,

in dem Prozessor ist eine integrierte Grafikeinheit enthalten, also keine dedizierte Grafikkarte. Damit laufen nur wenige Spiele wirklich flüssig. Kommt also auf das Spiel drauf an, ob es dir ausreicht oder nicht.

LG