Grafikkarte dreht sich nicht?

5 Antworten

Vielleicht drehen sie sich erst wenn sie unter lasst stehen, Probier vielleicht einen Benchmark aus

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die Lüfter ab der 1000er Reihe eine 0RPM stellung haben bis auf wenige aufnahmen. Bei wenig last und temperatur gehen die Lüfter aus.

Sie müssen ja augenscheinlich auch nicht drehen.

Wenn du also nur Youtube schaust oder in Word bist, drehen die Lüfter nicht. Die gehen erst an, wenn die Grafikkarte eine bestimmte Temperatur übersteigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Auf dem Foto sehe ich erstmal, das die Grafikkarte nicht mit Strom verbunden ist. Natürlich läuft die Karte dann nicht.

Dein Netzteil muss ein Kabel haben, das du an die Grafikkarte anstecken kannst, sonst brauchst du ein anderes Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby

Jsjsbshs
Beitragsersteller

Die grafik karte ist doch verbunden mit einen netzkabel. Das ist doch der drinne schwarz und gelber kabel oder?

Benny354912  24.09.2024, 16:00
@Jsjsbshs

Lest sich auf dem Bild schlecht erkennen. In der Regel kommt ein Kabel das aus 4/6/8 oder mehr Wire besteht noch in die Grafikkarte.

Wenn die Grafikkarte mehr als 75 Watt Leistung bringt, muss sie einen extra Stromanschluss fürs Netzteil haben. Wenn du das nicht gemacht hast, hole es nach.

Alle modernen Grafikkarten starten die Lüfter erst, sobald sie heiß genug wird.

Sollten sie tatsächlich gar nicht starten, kannst du mit Programmen wie Fan Control oder MSI Afterburner manuell die Steuerung übernehmen. Starten sie so immernoch nicht: umtauschen.