Grade gekaufte Fahrkarte gültig?

2 Antworten

Wenn du ein Ticket hast bzw. vorzeigen kannst wenn du gefragt wirst, ist es in der Sekunde egal woher du sie hast.

Blöd wäre es wenn dein Gegenüber eine Ahnung hat und es genauer Wissen will. Sollte dann heraus kommen das vorher ohne Ticket gefahren bist, also im Grunde den Vorsatz hattest so zu fahren, ist bzw.. wäre das Schwarzfahren.

Und bei den Tickets wird oft ein Ausweis verlangt weil die nicht übertragbar sind und sichergestellt ist, das der der das Ticket vorzeigt, auch der ist der es gekauft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Glück gehabt. Doppelt

Denn das Ticket musst du VOR dem betreten des ÖPNV Fahrzeugs lösen. Oder sofort am Automaten. Dann hast du aber dafür Geld oder ec Karte an der Hand.

Ausweis hat jeder ab 16 immer dabei zu haben, gehört ins Portemonnaie oder in eine passende Handyhülle.

Damit wärst du nämlich raus, auch wenn es vorsätzlich passiert leider.

Was der jetzt mit der Firma wollte. weiß hier niemand.