Google meldung wegen einem missbrauch?

1 Antwort

Erstmal zur Beruhigung, die Polizei wird schonmal nicht vor deiner Haustür aufkreuzen, nur weil du irgendwas gegooglet hast. Was du hier siehst ist ein Schutzmechanismus von Google, welcher Google vor Anfragen schützen soll, die nicht von einem Menschen ausgeführt werden. Das Captcha dient um sicherzustellen, dass die Anfrage von einem Mensch ausgeführt wird.

Bei mir kommt das Captcha oft, wenn ich einen VPN benutze. Ich habe gesehen dass du Safari benutzt. Ein Grund könnte auch das Private Relay von Apple sein, mehr dazu hier: https://support.apple.com/de-de/102602

Wenn du jetzt solche "außergewöhnlichen" Suchanfragen machst, schöpft Google den Verdacht, dass du kein Mensch, sondern ein Roboter bist. Deshalb wurde deine IP-Adresse wahrscheinlich als verdächtig eingestuft, und bei jeder Anfrage kommt daher das Captcha. Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Cache leeren
  • Anderes WLAN Netz / Mobilfunknetz ausprobieren
  • Anderer Browser

Im Normalfall sollte es jedoch nur ein paar Tage dauern, bis du wieder normal surfen kannst.

Hier hast du nochmal einen Link zu einem Kommentar im Google Forum zu einem ähnlichen Fall: https://support.google.com/websearch/thread/97680174?hl=en&msgid=97714054

Woher ich das weiß:Recherche

Kitttyyuhh
Beitragsersteller

Danke!