Goldkette gefunden?

3 Antworten

ob die Kette echt ist kannst du sehen ob sie einen Stempel hat, der wird am Verschluss sein, aber bei der Größe wirst du wohl eine Lupe brauchen, und den Besitzer wirst du nie finden, die kann dort schon Jahre liegen und wenn sich jemand meldet wird es nur jemand sein der ein wenig Geld damit machen will.
Behalte sie einfach als Erinnerung für deinen Urlaub.

Den Besitzer findest du wohl nie wieder. Die Kette muss auch gar nicht an diesem Strand verloren worden sein. Strömung, Tiere und Müll können sie von ewig weit her dorthin gebracht haben.

Und wenn du sie als gefunden im Internet veröffentlichen würdest, würden sich hauptsächlich Betrüger die sich daran bereichern wollen, melden.

Solange diese Kette also kein individuelles Merkmal wie z.b. eine Gravur hat, solltest du sie als glücklichen Fund zu deiner persönlichen Bereicherung sehen.

Du kannst auf sozialen Medien den rechtmäßigen Besitzer suchen. Aber: er muss es beweisen können. Hat die Kette etwas Besonderes, das auf dem Foto nicht sichtbar ist? Eine Gravur wäre gut. Sag auf keinen Fall, wo du sie gefunden hast. Wenn jemand meint, das wäre seine Kette, soll er sagen, wo er sie verloren hat. Natürlich kann sie im Meer weit geschwommen sein.