Gold zum ATH nun abstoßen oder eher weiter halten?

4 Antworten

Wenn es eh nur marginal zu Deiner Gesamtrendite beiträgt, würde ich nicht verkaufen.

Ne Goldmünze legt zwar keine Eier, frisst aber auch kein Brot.

DenkStuhlen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Im Grunde genommen weiß man ja nicht wie sich Gold in den nächsten Jahren entwickeln wird. Viele gehen davon aus dass der Preis weiter steigen wird.

Aber es könnte auch das Gegenteil eintreten. Wenn du das Geld nicht benötigst, dann lieber nicht verkaufen. Oder 2 Münzen behalten und die anderen beiden verkaufen und den Erlös anderweitig anlegen. Du wirst schon die richtige Wahl treffen.

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Recherche

DenkStuhlen
Beitragsersteller

Dank Dir!

Sollte ich nun verkaufen

Ich halte nichts von Investments in Gold, da sie keine Zinsgewinne oder Dividenden bringen. Deswegen würde ich die Münzen verkaufen.

Falls du Gold Investment für sinnvoll hältst, wäre eine Investition in Gold ETC sinnvoller als ein Invest in Münzen oder Barren.

Alex

DenkStuhlen
Beitragsersteller

Danke auch Dir für deine Antwort.

Die Münzen sind doch hübsch und auch noch wertvoll - folglich behalten.

Sollte Drivate floppen, dann gewinnt Gold.

DenkStuhlen
Beitragsersteller

Das sehe ich idT ähnlich - eine meiner GultyPleasure´s -abseits wirtschaftlicher Abwägungen- ist tatsächlich der Spaß daran die Münzen an einem stressigen Arbeitstag, gerne auch während TelKos, einfach durch die Hände gleiten und über die Finger drehen zu lassen ^^. Sehr beruhigend.

Danke.