Gleiche Strecke, gleicher Zug, eine Stunde mehr, normal?

annie80  22.09.2024, 18:32

Auf welcher App wird dir das angezeigt?

j5789134
Beitragsersteller

RMVgo und auch auf meinen gebuchten Onlinetickets, die ich auf bahn.de bereits bestellt habe.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grund dafür sind Bauarbeiten, die am 5. und 6. Oktober zu verlängerten Fahrzeiten führen.

https://bauinfos.deutschebahn.com/meldung/46177

Ich weiss zwar nicht, warum es dir so angezeigt wird. Aber auf der App der DB (Navigator) steht, dass der Zug mit Abfahrt um 18.41 um 21 Uhr ankommt. Der Zug mit Abfahrt um 19.41 wird laut DB-App verspätet bereitgestellt und kommt vermutlich um 22.13 Uhr an. Ausserdem wird noch eine Weiche repariert, weswegen mit (zusätzlicher) Verspätung zu rechnen ist.

annie80  22.09.2024, 19:00

Sorry, ich muss meine Antwort korrigieren. Ich habe gerade erst gesehen, dass beim zweiten Screenshot ein anderes Datum steht.

Diese Verbindung wird mir der DB-App genauso angezeigt wie dir. Aber ohne Begründung. Es scheint, als man zwischen Kassel und Frankfurt wesentlich länger unterwegs wäre, da die beiden anderen Halte in der normalen Zeit erreicht werden.

Aufgrund von Bauarbeiten braucht er länger