Glaubt ihr der Mensch ist ein Tier?

6 Antworten

Der Mensch ist ein biologisches Wesen, das aus dem Tierreich herstammt.

Durch sein soziales Wesen und die soziale Interaktion und Kommunikation kam es zur Sprachentwicklung und zur Herausbildung eines kollektiven o. gesellschaftlichen Bewusstseins u. Gedächtnisses, wodurch sich wiederum das sprachlich bestimmte individuelle Bewusstsein entwickelte. Von da an, als die Sprache das Bewusstsein fast vollständig dominierte, war der Mensch kein Tier mehr, und doch bleibt der Mensch für immer ein biologisches Wesen.

Ja.

Der Geist muss sich erst entwickeln um zum Menschen zu werden.

natürlich ist er das. was sonst?

Ja. Wir gehören zur Ordnung der Primaten und werden zu den Trockennasenaffen gezählt.

LG.

Ja, nur ist unser Gehirn entwickelt genug, um sich darüber Gedanken zu machen.