Glaubt ihr auch an Engel?

7 Antworten

Kann es im Einzelfall geben.Aber nicht jedwr hat ein Schutzengel.Das ist anders organisiert

Die Heilige Schrift lehrt, dass es ein Spektrum von Licht gibt, das von treuen Anhängern als Synonym für "Wahrheit" verstanden wird. die man in diesem Leben, das von Gott kommt, empfangen kann. Dieses Licht ist in der Volkssprache der Heiligen der Letzten Tage als "Das Licht Christi" bekannt. Allen Menschen wird das Licht Christi gegeben, wenn sich ihre materiellen Geister mit ihren materiellen Körpern verbinden – vermutlich irgendwann nach der Empfängnis und vor der Geburt.Wenn man mehr von Gottes Wahrheit empfängt, erhält man auch mehr Licht. Gott möchte, dass alle seine Kinder die Fülle des Lichts empfangen, damit sie zur Erhöhung gelangen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Engel werden in vielen Weltanschauungen erwähnt oder beschrieben. Es ist also durchaus möglich, es kann aber auch so sein, dass Engel nur eine andere Umschreibung oder Beschreibung einer göttlichen Macht ist.

Am Ende ist es wichtig, ob du an Engel glaubst und ob sie dir helfen. Die Meinungen von uns anderen ist für dein Leben nicht von Bedeutung. Vertraue auf dein Gefühl, Intuition und Informationen die du bekommst.

Ich glaube an Gott und demnach auch daran, dass Engel existieren, ja. Sie sind seine Botschafter, Kämpfer und generell Beauftragten.

Der Onkel meines Vaters ist beispielsweise einmal einem Engel begegnet, der ihm geholfen hat.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich hatte schon ein paar Situationen, in denen ich davon ausgehen könnte, einen Schutzengel zu haben. Ich bin einmal von der Arbeit Richtung Parkplatz gegangen und plötzlich hörte ich einen Knall. Zum Glück bin ich ein paar Schritte weitergegangen, plötzlich fiel ein großer Vogel vom Himmel. Wäre ich nicht weitergegangen, wäre der voll auf meinem Kopf gelandet. Das Tier lag da, vermutlich mit gebrochenem Genick. Tat mir unendlich leid.

Engel gibt es mehr als es Menschen gibt. Aber man darf sich nicht vorstellen, dass jeder seinen persönlichen Schutzengel hat, denn Engel dienen in erster Linie dem Allmächtigen.