Glassplitter auf der Haut?

2 Antworten

Basierend auf deiner Beschreibung, scheint die Wahrscheinlichkeit, dass du nach dem Vorfall Glassplitter auf oder in der Haut hast, gering. Nach zwei Tagen ohne Schmerzen, Schwellungen oder sichtbare Verletzungen hättest du in der Regel bereits Symptome wie stechenden Schmerz, Rötung oder eine Entzündungsreaktion bemerkt, wenn noch etwas in der Haut stecken würde.

Typische Symptome für eingedrungene Glassplitter wären:

  • Stechender Schmerz beim Berühren der betroffenen Stelle.
  • Lokale Rötung oder Schwellung, die auf eine leichte Entzündung hinweist.
  • Eventuell kleine Verhärtungen unter der Haut, wenn du drüber fährst.

Du hast gesagt, du warst schon Duschen und es gibt keine Anzeichen von Verletzungen oder Schmerzen. Das spricht stark dafür, dass nichts Ernstes vorliegt. Feine Glassplitter, die auf der Hautoberfläche liegen, werden in der Regel entweder vom Körper selbst abgestoßen oder durch Reibung entfernt, gerade wenn du schon zwei Tage ohne Probleme hinter dir hast.

Falls in den nächsten Tagen jedoch an einer Stelle Schmerzen oder Schwellungen auftreten sollten, dann wäre ein Besuch beim Arzt sinnvoll, um sicherzustellen, dass keine kleinen Splitter eingekapselt sind.

Aber im Moment sieht es so aus, als hättest du Glück gehabt und wärst ohne Glassplitter davongekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SkilletHero
Beitragsersteller

Ja zum Glück war auch gestern nochmal Baden richtig geschrubt und abduschen. Aber mir geht's top bis auf Halsschmerzen aber das hat ja zum Glück nichts damit zutun. Den Juckreiz den ich ab und zu habe den hatte ich schon vor dem Unfall. Da bin ich grad am rum probieren woher die kleinen Pickel kommen aber glaube vertrage mein Ring nicht oder mein Schmuck. Trotzdem danke für die Antwort wie man es mitbekommen würde.

Ich glaube du hast keine Glassplitter mehr, spätestens beim Duschen wäre alles so gut wie weg gewesen. In den zwei Tagen hättest du das gemerkt durch pieksen (schmerzen).

LG ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SkilletHero
Beitragsersteller

Ja zum Glück war auch gestern nochmal Baden richtig geschrubt und abduschen. Aber mir geht's top bis auf Halsschmerzen aber das hat ja zum Glück nichts damit zutun. Den Juckreiz den ich ab und zu habe den hatte ich schon vor dem Unfall. Da bin ich grad am rum probieren woher die kleinen Pickel kommen aber glaube vertrage mein Ring nicht oder mein Schmuck. Trotzdem danke für die Antwort wie man es mitbekommen würde.