Gläubigern informieren dass ich zahlungsunfähig bin und sich mein Schuldnerberater bei denen meldet?

1 Antwort

Bitte frage den unverzüglich, was zu tun ist. Im schlimmsten Fall drohen Dir Probleme wegen Insolvenzverschleppung.

Du kannst auch probieren, einzelne Forderungen reduziert zu bekommen. Vielleicht kannst Du etwas Geld auftreiben und dann einem nach dem anderen anbieten, einen Teil sofort zu bezahlen gegen Erlass des vollen Betrages.

und: Ich finde es gut, dass Du Dich der schwierigen Situation stellst!

Geilesland
Beitragsersteller

Ich habe versucht alles selbst zu regeln es ging mir schon seit Monaten nicht gut. Und jetzt kann ich das langsam nicht mehr.

Mauritan  26.09.2024, 16:43
@Geilesland

Dann ruhe Dich aus und beschränke Dich auf die Anweisungen des Schuldnerberaters. Deine Situation ist sehr stressig, gönne Dir also etwas Ruhe.

Geilesland
Beitragsersteller
@Mauritan

Ich habe mit mein Berater telefoniert. Er sagte ich soll nichts unternehmen die kümmern sich schon.