gitarren saite klingt komisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefer als die D-Saite soll sie sein, das ist vollkommen in Ordnung so. Inwiefern sie komisch klingt, ist schwer zu beurteilen, ohne sie zu hören. Aber wenn due Gitarre und die Saiten schon älter sind, würde ich nicht nur die eine Saite wechseln, sondern alle😊

Lg

mausimaushihi
Beitragsersteller

vielen dank! das hilft mir sehr

mausimaushihi
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

ja mein größtes problem war eher, dass sie tiefer als die d saite ist. ich hab auch irgendwie keinen vergleich gefunden, aber da du mir sagst, dass das normal ist müsste ich denke ich nur mal die saiten wechseln. danke dir

Mixedwrestler  01.09.2024, 01:01
@mausimaushihi

Ah, verstehe. E A D G B E von der tiefsten zur höchsten. Ich würde ein Stimmgerät verwenden, damit es auch passt. 🙂

mausimaushihi
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

oh gott ich bin so doof!! ich meine die E saite und nicht die d saite!!! sorry ich bin noch komplett neu und fange grad erst an mit der gitarre. die A saite ist tiefer als die E saite, das werd ich direkt mal korrigieren.

hast du da einen tipp für mich??

mausimaushihi
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

ja das dachte ich mir auch.. meinst du es hilft einfach nur die saiten zu wechseln?

Mixedwrestler  01.09.2024, 01:07
@mausimaushihi

Wenn sie schon alt sind, klingen neue definitiv besser. Aber es müssen die richtigen sein und du musst sie natürlich auch korrekt stimmen 🙂

Mixedwrestler  02.09.2024, 09:57

Vielen Dank für deinen Stern! 👍🙂