Girokonto aufmachen, Guthaben kassieren und dannach einf schließen?

4 Antworten

Doch, das geht tatsächlich.

Beispiel: Die ING bietet einen Eröffnungsbonus von 150€ dafür an, dass man ein Girokonto eröffnet und deren enthaltene VISA-Karte fünf Mal zum Bezahlen innerhalb von vier Monaten einsetzt. Konto eröffnen, 5x1 Packung Kaugummi kaufen und schon hat man 150€ verdient. Dort musst du jedoch beachten, dass das Konto nur kostenlos ist wenn du unter 28 bist.

Die Banken kalkulieren eine Faulheit der Kunden ein, zurecht. Letztlich werden sich nämlich die wenigsten Menschen die Mühe machen, ein Konto zu eröffnen, sich zu legitimieren, die Bedingungen zu erfüllen und anschließend wieder alles zu schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Hängt von den Bedingungen ab.

Manche Banken sagen “das Konto musst du ein Jahr lang halten”, andere sagen einfach “wenn du die Karte, die dem Konto verknüpft ist, 3 Mal verwendest kriegst du dein Geld”.

Ich weiß aber nicht, ob das der Schufa gefallen würde, wenn du ständig Konten auf und zu machst. Meistens wird ja eine Bonitätsprüfung bei der Schufa gemacht und wenn sein Score im Keller liegt wird deine Abfrage, ein Konto zu eröffnen, abgelehnt.

Also prinzipiell ja, es ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte man ohne Probleme einf das Konto wieder schließen, nachdem man das geld abgezogen hat?

im der Regel nicht, weil die Auszahlung dieser Prämien an bestimmte Bedingungen geknüpft sind.

Mein Freund hat dies gemacht

Und mit jedem Kontowechsel hat sich sein Schufascore verschlechtert. Und das wegen 100 Euro? So dumm muss man erst mal sein.

Alex

In der Regel ist das Guthaben mit bestimmten Bedingungen geknüpft, dennoch möglich.

Woher ich das weiß:Recherche