Gilt man schon als rechts wenn man nur ein einziges Mal die AfD gewählt hat?

6 Antworten

Nicht zwingend, vielleicht bist Du auch einfach Protestwähler, der der eigenen Partei (die eine andere als die AfD ist), einen Denkzettel für deren falschen Politikkurs erteilen will.

Wenn Du jedoch zum Parteiprogramm der AfD stehst, Du es für richtig hältst und es Dich überzeugt, dann bist Du sicher rechts. Und das ist doch ganz OK so. Es gibt schliesslich schon genug Rote, Grüne und Linke im Land.

Man wird nicht rechts, weil man AfD wählt, sondern wählt in der Regel AfD, weil man rechts ist! Warum hast Du sie gewählt? War es in der Anfangszeit von Lucke, weil Du gegen die Eurorettungspolitik warst? Dann must Du nicht unbedingt rechts sein. Oder hast Du sie gewählt, weil Du Dich von den vielen rassistischen und geschichtsrevisionistischen Ansichten AfD´lern angezogen gefühlt hast. Dann bist Du rechts!

Wer AfD wählt muß weder rechts noch rechtsradikal noch rechtsextrem sein. Er oder sie WÄHLT halt eine rechtspopulistische Partei, die in einigen Bundesländern gesichert rechtsextrem ist, sich eine gesichert rechtsextreme Jugendorganisation leistet und Rechtsextreme wie Höcke, Krah oder Byström nicht nur in der Partei duldet, sondern sie sogar in Posten und Ämter hievt. Wer das unbedingt will...

Japp sofort ein rechtsextremer Verdachtsfall!!! In Thüringen sogar gesichert rechtsextrem!!!

Nicht zwingend. Aber dumm ist man dann trotzdem.