Gilt behinderten -Pauschbeitrag mit Erwerbsminderungsrente?

2 Antworten

du bekommst die 620 € nicht ausgezahlt, du kannst deinen GdB von 30 bei deiner Einkommenssteuererklärung angeben und dann wird der Pauschbetrag auf deine Steuer angerechnet.

Ahoi1990
Beitragsersteller

Danke . Aber ich mach keine Steuererklärung. Und gehe auch nicht arbeiten . Weil ich Erkrankungen habe . Deshalb bin ich auch erwerbsminderungsfähig. Und bekomme Erwerbsrente.

Den bekommst du über deine Steuererklärung . Wenn du dort einträgst , dass du diesen GdB hast , werden dir automatisch diese 620 Euro vom Einkommen abgezogen , für die du dann keine Steuern mehr zahlen musst .

Ahoi1990
Beitragsersteller

Okay Dankeschön 🤗